Sitemap Kontakt Impressum 
Der neue Premio Tuning Katalog 2014 ist ab sofort am Kiosk und bei Ihrem Premio Tuning-Partner erhältlich
Händlersuche
Keine news_id übergeben.


Premio-Tuning prämiert die besten Lieferanten

  • Lieferanten traten in sechs Kategorien an
  • Im Fokus stehen Zufriedenheit und Zuverlässigkeit
  • Auszeichnung zeigt die Bedeutung der Zusammenarbeit

Jährlich zeichnet Premio-Tuning im Rahmen der Essen Motor Show mit dem Lieferanten-Award diejenigen aus, mit denen die einzelnen Premio-Tuning-Partner besonders zufrieden sind. Die bewerteten Lieferanten-Kategorien waren 2011 Felgen, Fahrwerke, Zubehör, Auspuffanlagen und Carstyling.
Im Jahr 2011 erhielt „Rial Leichtmetallfelgen“ bei der Zufriedenheit die Bestnote von 1,80 und konnte sich vor den Herstellern „OZ“ (zweiter Platz mit der Zufriedenheitsnote 1,85) und „Dezent“ (dritter Platz mit der Note 1,86) bei den befragten Premio-Tuning-Partnern durchsetzen. Wie im Vorjahr konnte in der Kategorie Fahrwerk der in Lennestadt / Nordrhein-Westfalen ansässige Fahrwerkshersteller „H&R Spezialfedern“ erneut seine Spitzenposition mit der Zufriedenheitsnote von 1,62 verteidigen. Auf den zweiten und dritten Rang kamen „KW automotive“ mit der Note 1,92 und „Weitec Fahrwerktechnik“ mit einer Bewertung nach Schulnoten von 2,11.
Mit der Note 1,58 führt „McGard“ als Spezialist für Felgenschlösser den Bereich Zubehör an. Mit seinem weitreichenden Angebot von Trak+ Spurverbreiterungen konnte „H&R Spezialfedern“ auch beim Zubehör mit der Note 1,60 bei den Premio-Tuning-Partnern punkten. Auf die dritte Zubehör-Position kam bei der Befragung der Sportsitz-Hersteller „Recaro“. Die drei besten Hersteller von Sportauspuffanlagen sind 2011 „Remus Sportexhaust“ mit der Note von 1,84, gefolgt von „Fox Exhaust Systems“ mit 2,04 auf der Zufriedenheitsskala und „Bastuck“ mit 2,11 Zählern. Bei der Kategorie Carstyling waren die meisten Premio-Tuning-Partner mit „Rieger“ sehr zufrieden. Das seit 1987 im internationalen Tuningmarkt tätige Unternehmen konnte sich nicht nur durch sein breitgefächertes Angebot mit der Zufriedenheitsnote von 2,04 seinen Platz aus dem Vorjahr vor den Carstyling-Lieferanten „RDX-Racedesign“ (Note 2,25) und Automobilveredler „Lumma“ (Note 2,42) verteidigen. 
Wie sehr eine enge Zusammenarbeit zwischen Lieferanten und Fachhandel zum Erfolg beiträgt beweist Premio Tuning mit seinem engmaschigen Handels-Netzwerk von mehr als 600 Partnern. Um das Tagesgeschäft der Premio-Tuning-Partner noch besser zu unterstützen, legt Premio großen Wert auf Zuverlässigkeit, Lieferservice, Reklamationsabwicklung und eine weitreichende Produktpalette ihrer Lieferanten.

Felgenberatung

Handzettel

Newsletter


Bleiben Sie informiert und melden Sie sich für unseren Newsletter an.

Facebook

Jetzt Icon klicken und
unser Fan werden!

Quicklinks